Home
Wir über uns
Energiesysteme
Chakren
Resonanz
Gästebuch
Galerie
Video-Links
Impressum
Sitemap
Interessante Links
Kontakt-Formular

 


Zufall, Resonanz und Leitsätze

Unser Leben ist geprägt von Zufällen, die scheinbar ohne Sinn und Zweck stattfinden und viel zu selten sind wir in der Lage den größeren Zusammenhang zu erkennen, der diese Ereignisse  aus einem Meer von Möglichkeiten auftauchen lässt. Zufall ist ein nicht geplantes, nicht vorhersehbares und nicht steuerbares Ereignis, so heißt es.


Wenn man sich mit Energiethemen spiritueller Natur beschäftigt kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass es so etwas wie Zufall nicht gibt. Vielmehr stellt sich das Leben selbst als eine endlose Aneinanderreihung von Zufällen dar, welche letztendlich zu dem Punkt führen an dem wir hier und jetzt stehen.Wer das einmal begriffen hat, wird dieses Wort nicht mehr in den Mund nehmen ohne ein zweites Mal darüber nachzudenken, ob denn Wirklich alles so ganz ohne Sinn und Zweck auf dieser Welt geschieht. Warum geschieht also Zufall? Was ist die treibende Kraft hinter den Zufällen die unser Leben kennzeichnen?
Die Antwort ist ganz einfach. Du selbst bist die treibende Kraft! Jeder einzelne Zufall in deinem Leben war eine Antwort auf etwas, dass dich zu jenem Zeitpunkt beschäftigt hat. Das Gesetz der Resonanz besagt, dass du nur die Dinge in dein Leben ziehen kannst, zu welchen du in Resonanz stehst. Folglich kann es keine sinnlosen Ereignisse in deinem Leben geben. Alles hat einen Sinn, denn du selbst hast es erschaffen, du warst es, der bestimmte Situationen in dein Leben gerufen hat!
Du bist auf der Suche nach einem neuen Job , du gehst zum Einkaufen und begegnest einem Freund, den du schon so lange nicht mehr gesehen hast und der zufällig weiß, dass der Arbeitskollege bald in Rente geht und eine neue Stelle frei wird. Du vermisst deine Mutter, weil ihr viele Kilometer voneinander entfernt lebt und du lernst eine neue Freundin kennen, die genau auf die selbe Art und Weise die Mundwinkel verzieht wie du es von deiner Mutter kennst... Du wünschst dir ein neues Auto und dein altes geht kaputt.
Stop! Was ist denn das für ein komischer Zufall? Ja solche Zufälle gibt es auch. Und die haben durchaus ihren Sinn! Bevor du solchen Ereignissen eine Wertung von gut oder schlecht anhängst solltest du über folgendes nachdenken: Wer kann dir sagen, dass du nicht in einen furchtbaren Verkehrsunfall geraten wärst und eines deiner Beine hätte dir abgenommen werden müssen, oder dieser Zufall will dir einfach nur sagen, dass du endlich deinem Wunsch nachgeben sollst ohne dir Gedanken über die Finanzierung zu machen...tief in dir drin weißt du die richtige Antwort.

Es gibt Gründe weshalb wir hier auf Erden wandeln und diese sind vielfältig. Der Bezug zur Quelle allen Seins ging im Laufe unseres Lebens unter und verließ unsere bewusste Wahrnehmung, aber nie sind wir völlig von dieser Quelle isoliert, denn sie ist in uns. Diese Quelle ist es, die uns jeden Wunsch erfüllt, uns die positiven Dinge in unser Leben bringt ebenso wie die Negativen. Denn diese Quelle kennt keine Wertung, kein gut und böse, sie spricht auch nicht unsere Sprache, aber sie steht mit uns in Resonanz. Wenn wir also davon überzeugt sind wir müssten viel Schmerz und Leid in unserem Leben erfahren, wird sie eine ganze Armada von Zufällen auf uns herabregnen, damit wir unserer Überzeugung entsprechend leben können. Das bedeutet dann konkret, dass wir Krankheiten durchleben, finanzielle Schwierigkeiten haben, unsere Achtung voreinander verlieren, ständig nur weiteren Menschen begegnen, die schlecht gelaunt sind wie wir, weil wir eben in Resonanz zu all diesen Dingen stehen. Wer morgens früh aufsteht und als erstes im Kopf hat, was das schon wieder für ein Scheißtag werden wird, der wird auch einen solchen erleben. Alles hängt von der eigenen Einstellung ab und von nichts anderem. Wohl dem, der darüber noch mal nachdenkt und zukünftig sein Bewusstsein auf die Dinge lenkt , die er tatsächlich haben will. Eine Hilfe für den Anfang sind positive Affirmationen, die bewusst ausgesprochen oder gedacht werden, jedes Mal wenn einem die alten Gewohnheiten negativer Denkweisen auffallen, quasi als würde man ein altes Tonband neu bespielen. Es sind sogenannte Leitsätze, die Software, die unseren Computer mit Input füttert, auf die wir achten müssen. Meist gibt es Leitsätze tief in uns, die einer Löschung bedürfen, wie zum Beispiel " ich habe es nicht verdient glücklich zu sein, weil meine Schwester so viel leiden muß" , " ich bin es nicht wert geliebt zu werden, weil ich meinen besten Freund im Stich gelassen habe" , "ich finde reiche Menschen sind arrogant" ...
Der erste Leitsatz wird einen Menschen dazu bringen, all die schönen Dinge in seinem Leben nicht wahrzunehmen, immer Trübsal zu blasen und sein eigenes Glück von dem anderer abhängig zu machen. Der zweite Leitsatz verhindert die Manifestation von Liebe im Leben der Person und wird dafür sorgen, dass immer mehr Ereignisse stattfinden, die das alles noch bestärken, schnelle Affären ohne echte Bindung, vielleicht gar keine menschlichen Beziehungen, bis hin zur Isolation. Der letze Leitsatz erklärt sich von selbst.
Die Schwierigkeit an diesen Leitsätzen ist, dass sie oft versteckt sind und die betroffenen Menschen gar keine Ahnung haben dass sie eigentlich so denken. Jedes Energiesystem eignet sich prima um solche Gedankenstrukturen aufzulösen. Wenn du alleine nicht klarkommst lass dir von einer weiteren Person helfen . Ist man selbst betroffen, fehlt einem oft die notwendige Objektivität um den Sachverhalt klar zu erkennen. Werde aktiv, ändere deine Leitsätze und gehe in Resonanz zu den schönen Dingen des Lebens! 

 

Top
georg@agapiweb.de